Burgsmüller – thread cutting specialists and inventors of whirling technology

Founded in 1876, Burgsmüller has been your point of contact for wear protection since that date. Burgsmüller is a specialist when it comes to professional thread cutting technology, contract work in the field of conventional metal machining and manufacturing entire machine tools. As inventors of whirling machines, we can offer you the required expertise to find the right solution for you. Today we're on hand worldwide and can offer you high-quality machinery, as well as excellent services such as wear measurements.

Vorschau

Our business activities are subdivided into the following segments:

  • Whirling inside and outside contours of cylindrical parts
  • Contract work in the field of conventional metal working
  • Manufacture of screw segments
  • Manufacture of spare parts for the plastics processing industry
  • Manufacture and delivery of whirling machines and attachments

In our capacity as an experienced manufacturer of threaded spindles, threaded nuts, feeding screws, conveying screws and special threads, we offer these elements also within the frame of conventional contract work. Just contact us to discuss and define the conditions for a potential cooperation. Short manufacturing times are guaranteed!

Screw elements for twin-screw extruders, supporting shafts, barrels or housings

One of the areas we focus on is screw elements. If screw elements or barrels are worn, we're the right company to contact. More than 250,000 spare parts for twin-screw extruders prove the high quality of our work.

Mechanical engineering: eccentric screws for progressive cavity pumps, whirling machines and much more...

We also provide excellent results to our mechanical engineering customers. As inventors of whirling technology we're a highly qualified point of contact in this respect. We can make the right machine for your helical parts so that you can manufacture first-class eccentric screws for your progressive cavity pumps.

Burgsmüller – Experte für Gewindetechnik und Erfinder der Wirbeltechnik

Gegründet im Jahre 1876, ist die Firma Burgsmüller seit her Ihr Ansprechpartner für Verschleiß- und Gewindetechnik. Wir sind Ihr Experte für den Bereich der professionellen Gewindetechnik, für die Fertigung von Verschleißteilen im Bereich der Kunststoffverarbeitung, und der Herstellung kompletter Werkzeugmaschinen. Als Erfinder der Wirbelmaschinen bieten wir Ihnen das nötige Know-How, um für Sie die individuell passende Lösung zu finden. Heute sind wir weltweit für Sie da und bieten Ihnen hochwertige Maschinen, exzellente Serviceleistungensowie Bauteile von der Gewindespindel bis zu Gewindemutter an.

Vorschau

Unser Geschäftsfeld spaltet sich in die folgenden Bereiche auf:

Ersatzteile für die Extrusion:

  • Schneckenelemente in verschiedensten Geometrien herstellerunabhängig
  • Gehäuse und Liner in verschiedensten Werkstoffen
  • Tragwellen in verschiedensten Festigkeitsklassen
  • Weiteres Zubehör wie Dosierschnecken, Entgasungseinsätze, Austragswerkzeuge etc.

Maschinenbau:

  • Wirbelmaschinen für verschiedene Anwendungen nach Kundenwunsch
  • Innenwirbel, Innenhubwirbel- und Innenfräsmaschinen

Lohnfertigung:

  • Herstellung von wendelförmigen Geometrien an zylindrischen Werkstücken
  • Spindeln und Muttern mit metrischem-, Trapez-, Säge- oder Sondergewinde

Als versierter Hersteller für Bauteile wie Gewindespindel, Gewindemutter, Trapezgewindespindel, Dosierschnecke, Förderschnecke und Sondergewinde bieten wir Ihnen diese Elemente auch gerne im Rahmen der klassischen Lohnfertigung an. Durch unsere jahrelange Erfahrung und strukturierte Produktionsabläufe garantieren wir Ihnen eine kurze Fertigungszeit. Kontaktieren Sie uns einfach, damit wir die entsprechenden Modalitäten mit Ihnen vereinbaren können.

Schneckenelemente für Doppelschneckenextruder, Tragwellen, Zylinder oder Gehäuse

Einer der Schwerpunkte unserer vielfältigen Tätigkeiten liegt im Bereich Schneckenelemente. Bei verschlissenen Elementen und Gehäusen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Mehr als 250.000 ausgelieferte Ersatzteile für Doppelschneckenextruder sprechen für die hohe Qualität unserer Arbeit!

Lohnfertigung: Ob Förderschnecke oder Kreuznutwelle - wir fertigen (fast) alles!

Gerne stellen wir für Sie im Wirbelverfahren eine Vielzahl unterschiedlicher Sondergewinde her. Dabei sind wir in der Lage, eine große Bandbreite von Fabrikaten zu fertigen. Ganz gleich, ob Sie eine Förderschnecke, eine Dosierschnecke, eine Kreuznutwelle oder ein Sägegewinde DIN513 benötigen - wir werden gerne für Sie tätig.

Maschinenbau: Exzenterschnecken für Exzenterpumpen, Wirbelmaschinen und vieles mehr

Auch in der Sparte des Maschinenbaus überzeugen wir unsere Kunden mit exzellenten Arbeiten. Als Erfinder der Wirbeltechnik sind wir auf diesem Gebiet Ihr hochqualifizierter Ansprechpartner und erstellen für Ihre wendelförmigen Produkte die passende Maschine, sodass Sie beispielsweise für Ihre Exzenterpumpen äußerst hochwertige Exzenterschnecken herstellen können.